Stammtischprotokoll vom 01.02.2017

Anwesend: 20 Teilnehmer

Davon durften wir 3 Neuzugänge, Ingeborg, Ernst und Frank, begrüßen.

 

Begrüßung durch Dani.

 

Dani berichtete über den Antrag der Fördergelder für 2017 und den geplanten Unternehmungen.

Wie es scheint, klappt es dieses Jahr mit dem Besuch in Bad Schwalbach und der inneren Einkehr im Kloster Hildegardis, mit den damit verbundenen Übernachtungen.

Um die genauen Termine kümmert sich Dani und Norbert.

 

Ende September/Anfang Oktober (genauer Termin war nicht bekannt) werden wir wieder auf der Mainfrankenmesse vertreten sein.

Als Mitbetreuer am Stand haben sich bereits Dani, Hanne, Ingeborg und Frank gemeldet.

Dieses Mal wird ein Simulationsanzug Parkinson/Alzheimer vorgestellt und den Besuchern zum Testen  angeboten.

 

Weiterhin ist Reha Sport – Big Training – geplant, worum sich Dorothea und Norbert bemühen.

Als Vorschlag wurde auch Square Dance angesprochen. Hier versucht Frank näheres in Erfahrung zu bringen.

 

Dani erklärte dass mit einer Verordnung 56 Reha Sport und einer Bestätigung des jeweiligen Neurologen, bei der Krankenkasse eine Verordnung  „ ZNS – nach Bobath“  beantragt werden kann, die in der Regel auch genehmigt wird.

 

Alles Liebe und Gute

bis zum nächsten Treffen am 01.März 2017

Hanne und Rudi

Schreibe einen Kommentar